Zielgruppe erreichen heißt nicht, die Interessen deiner potenziellen Hörer durch ähnlich klingende Artists zu bestimmen. Bei der Zielgruppe geht es darum, zu verstehen, wer sich hinter dieser Zielgruppe verbirgt. Bei einer funktionierenden Zielgruppe definiert man diese nicht über die Fanbase eines anderen Künstlers, sondern über professionelle Analysen der Verhaltensweisen und Eigenschaften von interagierenden Nutzern.
Wo liegen deine Stärken? Bist du mit deiner humorvollen Seite erfolgreich auf TikTok oder nimmst du deine Fans mit durch dein Leben auf Instagram? Wo hält sich deine Zielgruppe auf? Deckt sich das mit deinen Stärken? Und wenn ja, wie kann man das nutzen oder nein, wie schafft man es trotzdem effizient zu werben.
Eine Kampagne an die falsche Zielgruppe kommt dem Effekt von keiner Kampagne unwahrscheinlich nah. Eine hohe Präzision in den Einstellungen der Kampagnen ist für dich als Musiker unbedingt von Nöten.