YouTube Community Post – Musik Marketing Tipp

Elephant Marketing – Deine Musik Marketing Agentur

Der YouTube Community Post ist ein starkes Werkzeug, um dafür zu sorgen, dass mehr YouTube User etwas von deinem Release mitbekommen. Hier mit kannst du deine Musik auf YouTube besser vermarkten und mehr Menschen erreichen.

Auch Abonnenten erhalten nicht immer eine Benachrichtigung oder bekommen dein Video auf der Startseite angezeigt. Die Gründe sind vielfältig, wenige haben bei dir die Glocke aktiviert, du warst eine längere Zeit nicht aktiv oder dein letztes Video hatte nicht die gewohnte Performance. Doch selbst wenn keiner dieser Punkte zutrifft, werden nicht alle Nutzer dein Video angezeigt bekommen. Um dafür zu sorgen, dass mehr Nutzer dein Video sehen, kannst du sie mittels eines YouTube Community Posts auf dein neues Video aufmerksam machen. Wir würden empfehlen, in den YouTube Analytics zu schauen, wie viele deine Video aktuell noch sehen und sobald auffällt, dass es abnimmt, den YouTube Community Post hinterherzuschicken. Dies ist für gewöhnlich nach 1 – 2 Tagen der Fall.

Zu dem Community Post kannst du dann z.B. ein Bild anhängen, damit er noch mehr in die Augen der Nutzer fällt.

Musik Marketing

Nels Bonifer

Ich werde dich beraten

In unserem Strategiegespräch finden wir erstes Potenzial, ich erkläre dir unsere Kampagnen und beantworte dir gerne alle Fragen.

Musik Marketing

Nels Bonifer

Geschäftsführung & Ads Experte

oder
office +49 40 35774952